Skiservice Dambier Die Skigarage in Heppenheim
          Skiservice Dambier Die Skigarage in Heppenheim

Geschichte

 


 

 

Aus der Begeisterung zum Skisport entstand die Idee, für Freunde und Bekannte privat einen Skiservice anzubieten. Aus der Konkursmasse eines Sportgeschäftes kauften wir uns im Jahre 1995 eine Skischleifmaschine inklusive der dazugehörigen Skiwerkbank.
Waren es anfangs noch die erwähnten Freunde und Bekannten, die diesen Service in den Wintermonaten nutzten, sprach es sich immer mehr herum, dass es eine Alternative zu großen Sportgeschäften und hohen Preisen gibt.
So begannen wir unseren Skiservice gewerblich anzubieten. Nach mehreren Jahren in denen wir unseren zufriedenen Kundenstamm immer weiter ausbauen konnten, entschieden wir uns dazu, auch den Verleih von Ski- und Schuhen anzubieten. Die Firmen Lowa und Blizzard stehen uns hier partnerschaftlich zur Seite. Zusätzlich boten wir unsere Waren nun auch zum Verkauf an.
Im Jahre 2009 legten wir uns eine Bindungseinstellungsmaschine zu, um das komplette Servicepaket anbieten zu können.

Im Jahr 2013 tauschten wir unsere in die Jahre gekommene Bandschleifmaschine gegen eine kombinierte Band- Steinschleifmaschine und eine Kantentuningmaschine aus dem Hause Wintersteiger. Seitdem sind wir in der Lage Steinstrukturschliffe sowie exaktes Kantentuning vorzunehmen.

Seit diesem Jahr steht uns die neueste Kantentuningmaschine von Wintersteiger zu Verfügung. Mit der Trim-Jet 2 die in diesem Jahr bei uns ihren Dienst aufnimmt, können Kanten noch sauberer geschliffen und der Kantengrat noch exakter eingestellt werden.
Mittlerweile erstreckt sich unser Sortiment über Ski der Marke Blizzard, Stöcke der Marke Komperdell, Schuhe der Marken Tecnica und Nordica, Bindungen von Marker, Helmen und Skibrillen von Carrera.


 

Hier findest du uns

Skiservice Dambier
Briefelstr. 5
64646 Heppenheim (Bergstraße)

 

Telefon: 06252/9675735

Handy:  0176/21786930

oder      0162/8714222

Öffnungszeiten

Anfang November

bis Ende April

Montag bis Freitag

16:30 - 19:30 Uhr

Samstag

10:30 - 14 Uhr

ansonsten nach Absprache

Druckversion | Sitemap
© Skiservice Dambier

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail